Die Karlsruher Schreibwerkstatt

Die Karlsruher Schreibwerkstatt ist eine lose Vereinigung von Menschen, die ihren Narren an der Schrift und am Schreiben gefressen haben. Oder von solchen, die einen deutlichen Appetit hierzu verspüren; oder auch mal nur probieren wollen.

 

Es geht um die Lust und um die eigene Kreativität im großen Bereich der Schrift und des Schreibens - Kalligrafie im weitesten Sinne.

 

Im Frühjahr und im Herbst jeden Jahres werden pro Halbjahr mindestens je ein Schriftkurs (Wochenendkurs) und je zwei Schreibtage (jeweils samstags) organisiert und angeboten.

 

 

 

 

Was sind Schreibtage?

 

 

 

 

"Programm" Frühjahr 2016:

 

Wir befinden uns momentan in der Winterpause mit unklarer Perspektive für das Frühjahr 2016: unsere bisherige Arbeitsstätte, das schöne Atelier in Rüppurr, steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen kreativen Bleibe . . .